Was mache ich mit meiner Gutschrift?
Ende November 2015 hat Herr D. beim Lacoste Store in der Filiale am Graben 17, 1010 Wien einen Mantel zurückgegeben und hat dafür eine Gutschrift in Höhe von ca. € 550,- erhalten. Laut Angaben des Konsumenten war er im Mai 2016 nochmals in der Filiale um etwas für die Gutschrift zu kaufen. Da er jedoch die gewünschten Dinge nicht im Geschäft finden konnte, ging er mit seiner Gutschrift nach Hause. Anfang Februar 2017 wollte Herr D. nun endlich seine Gutschrift einlösen, jedoch existiert die Filiale in der Zwischenzeit nicht mehr. Daraufhin hat sich der Konsument an die Wirtschaftskammer Wien gewandt und ihm wurde mitgeteilt, dass die Gewerbeberechtigung des Lacoste Stores zurückgelegt wurde und dieser somit kein Kammermitglied mehr sei. Da Herr D. sonst keinen Lacoste Store in Wien gefunden hat und er keine Internetverbindung hat, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Herrn D. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da Lacoste bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme abgegeben hat.