Kein Hinweis auf Vertragsverlängerung erhalten?
Gegenüber Herrn A. wurde seitens eines Inkassobüros im Namen der Interdate S.A. eine Forderung in Höhe von ca. € 380,- geltend gemacht. Laut Angabe des Konsumenten hat er sich im Frühjahr 2016 im Internet auf der Webseite "C-Date" für eine sechsmonatige Probemitgliedschaft interessiert. Da er davon ausgegangen ist, dass die Probemitgliedschaft nach Ablauf der sechs Monaten automatisch ausläuft (Vermerk auch im Vertrag vorhanden), hat er den Vertrag nicht gekündigt. Erstaunt hat er feststellen müssen, dass der Vertrag automatisch verlängert wurde. Da eine Vertragsverlängerung nicht erwünscht war und er darauf keinen Hinweis seitens des Unternehmens erhalten hat, kündigte er seinen Vertrag schriftlich, jedoch ohne eine zufriedenstellende Antwort zu erhalten. Daher hat sich Herr A. hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn A. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Der Vertrag wurde aufgelöst und zukünftig werden keine Forderungen mehr ausgestellt.