• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Kurs zur Wimpernverlängerung abgeschlossen?

Frau K. hat bei dem Kosmetikinstitut Perfect Skin telefonisch einen Kurs zur Wimpernverlängerung gebucht und in Folge dessen einen Betrag in Höhe von € 1.300,- bezahlt. Laut Angaben der Konsumentin wurden während des Telefonates nur noch Kurstermine besprochen, wobei schriftliche keine Anmeldung erfolgt sei und sie nie eine Unterschrift geleistet habe. Zusätzlich hat sie ihren Angaben nach auch keine Geschäftsbedingungen ausgehändigt bekommen. Da die Konsumentin aus familiären und finanziellen Gründen den Kurs nicht mehr besuchen konnte, hat sie dies dem Unternehmen gemeldet, wobei sie jedoch keine zufriedenstellende Rückmeldung erhalten hat. Daher hat sich Frau K. hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Frau K. zufriedenstellende Lösung erreicht werden. Der Konsumentin wurde die Stornierung des Vertrages mitgeteilt.