• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Gutschein doch in Geld abgelöst

Frau V. hat von ihrem Mann Anfang 2017 zwei Gutscheine "Asian Touch Package" des Unternehmens Dhevari Spa als Geschenk bekommen. Als langjährige Kundin des Unternehmens hat sich die Konsumentin den vereinbarten Termin telefonisch um einen Tag verschieben lassen. Kurz danach wurde sie jedoch von der Geschäftsleitung telefonisch kontaktiert, dass es angeblich keinen freien Termin mehr gäbe. Frau V. teilt uns mit, dass sie sich bei diesem Gespräch sehr unfreundlich behandelt gefühlt hat, Grund weshalb sie statt den Gutscheinen die Rückerstattung des Betrages haben wollte. Letztendlich wurde ihr die Überweisung des Betrages zugesagt, wobei sie jedoch keinen Zahlungseingang auf ihrem Konto feststellen konnte. Da sie sich keiner Schuld bewusst war, hat sich Frau V. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, die Frau V. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden: das Unternehmen Dhevari Spa hat sich bereit erklärt ihr das Geld im Austausch der Gutscheine zu überweisen.