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Automatische Verlängerung?

Im Juni 2016 wurde vom Konto der Frau V. ein Betrag in Höhe von ca. € 550,- abgebucht. Laut Angaben der Konsumentin hat sie im November 2016 einen Vertrag auf sechs Monate mit dem Unternehmen Parship GmbH abgeschlossen. Vor Ablauf des Vertrages hat das Unternehmen ihr auf die Kündigungsfrist des Vertrages nicht hingewiesen, wodurch dieser erst Ende März 2016 gekündigt wurde. Nun weigert sich das Unternehmen die Vertragskündigung anzuerkennen, mit der Begründung, dass sie die Kündigungsfrist versäumt hat. Laut deren Angaben hat sich dadurch der Vertrag auf zwölf weitere Monate verlängert. Hilfesuchend hat sich Frau V, an den Konsumenteschutz Verband Österreich gewandt.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, die Frau L. zufriedenstellende Lösung gefunden werden: die Kosten der Verlängerung wurden um 50% reduziert. Die Konsumentin hat diesen Angebot angekommen, damit das Anliegen als abgeschlossen betrachtet werden kann.