Wir ändern das Kleid, sodass sie es nicht mehr tragen können!
Anfang Mai 2016 hat Frau M. von dem Unternehmen Asya Mode ein Kleid zum Preis von ca. € 100,- gekauft, wobei auch eine Änderung durchgeführt wurde, für die sie einen weiteren Betrag in Höhe von ca. € 15,- bezahlt hat. Laut Angaben der Konsumentin sollte das Unternehmen das Kleid für sie anpassen, jedoch wurde das Kleid durch die durchgeführte Änderung beschädigt. Daraufhin sah sich Frau M. gezwungen ein neues Kleid zu kaufen, da das Kleid nicht mehr zu tragen war. Da die Konsumentin den bezahlten Betrag seitens des Unternehmens nicht zurück bekam, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau M. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen auch nach mehreren Anfragen der Presseabteilung bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme abgegeben hat.