Fitness mit Flexibilität.
Frau T. hat bei einem Radio Sender die Werbung für ein kostenfreies Probetraining bei EMS-Fitness Station GmbH mitgehört und ist darauf eingegangen. Am 08.01.2016 ist Ihr dan von das Unternehmen ein Probemonat angeboten worden. Die Konsumentin ist Schülerin ohne Nebeneinkünfte, wonach sie überhaupt nicht gefragt worden ist laut ihre Angaben. Frau T. habe ihren Angaben nach total überrumpelt den Jahresvertrag unterschrieben. Als Zahlungsbeginn ist der 15.01.2016 angegeben worden. Laut Konsumentin habe sie bis jetzt 2 x € 85,87 bezahlt
Laut Angaben der Konsumentin fühlte sie sich durch die Vorgehensweise des EMS - Fitness Station GmbH in die Irre geführt. Außerdem lehnte das Unternehmen laut Angaben der Konsumentin jegliche Kulanz ab und forderte von Frau T. weitere € 857,- weshalb sich Frau M. an den Konsumentenschutz Verband Österreich wandte.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich konnte eine Frau T. zufriedenstellende Lösung erreicht werden. Die EMS - Fitness Station GmbH teilte der Konsumentin mit, dass der Vertrag im Sinne einer Kundenorientierten Lösung und lediglich aus Kulanz beendet ist.