• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Bestellung storniert?

Gegenüber Frau S. wurde seitens eines Inkassobüros im Namen der Xantho-Group GmbH eine Forderung in Höhe von ca. 240,- geltend gemacht. Laut Angaben der Konsumentin hat sie einen Vertrag mit dem Unternehmen abgeschlossen, diesen hat sie jedoch innerhalb von 14 Tagen widerrufen. Des Weiteren teilte Frau S. mit, dass die Lieferung der Ware nicht erfolgt ist und dass sie die Ware nicht entgegengenommen hat. Hilfesuchend wandte sich die Konsumentin an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine
Frau S. zufriedenstellende Lösung erreicht werden. Das Unternehmen "Xantho-Group GmbH" teilte mit, dass Frau S. den Auftrag nicht storniert hat. Die Konsumentin hat laut Angaben des Unternehmens ohne Widerrufsrecht eine Sonderfahrt mit Aufbauservice geordert. Dies kostet € 139,- inkl. USt. Laut Angaben des Unternehmens hat die Konsumentin ohne die Ware zu widerrufen, die Ware bei Anlieferung einfach nicht angenommen. Die Kosten für den Widerruf nach erfolgter Auslieferung betragen € 90,- für die Rückführung des Laufbandes. Das Unternehmen forderte deswegen diese Kosten in Höhe von € 299,- an dessen Forderungsbank. Falls dort bereits weitere Kosten entstanden sind, kann das Unternehmen dies nicht beeinflussen.