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Taekwondo-Kurs ohne Ende?

Anfang Februar 2015 hat Frau K. ihren Sohn für einen Taekwondo-Kurs bei der Young Ung Taekwondo GmbH angemeldet. Laut Angaben der Frau K. ist ihr seitens eines Mitarbeiters des Unternehmens mitgeteilt worden, dass die Vertragsdauer drei Monate beträgt. Die Konsumentin hat weder eine Vertragskopie noch eine Kündigungsbelehrung erhalten. Nach Meinung der Konsumentin ist die ihr nun ausgefolgte Urkunde nachweislich verfälscht worden (andere Schriftart bei den Personendaten als bei der Unterschrift, andere Farbe des Kugelschreibers usw.). Aus o.g. Gründen hat sich die Konsumentin durch das Verhalten und die Vorgehensweise des Unternehmens getäuscht und in die Irre geführt gefühlt. Laut Angaben der Konsumentin hat sie für die Monate März, April und Mai 2015 einen Gesamtbetrag in Höhe von € 180,- bezahlt und sie ist nicht bereit, weitere Forderungen zu begleichen. Hilfesuchend hat sich Frau K. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine den Herrn K. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Laut Angaben des Unternehmens hat Frau K. einen Vertrag auf unbestimmte Zeit abgeschlossen. Aus Kulanz hat das Unternehmen Frau K. mehrere Angebote (z.B. Nachlass von 20%) unterbreitet, jedoch waren diese alle laut Angaben der Konsumentin nicht zufriedenstellend.