Hohe Rechnung für eine Türöffnung
Im Mai 2019 hat sich Herr K. zusammen mit seiner Verlobten aus der Wohnung ausgesperrt. Nach der Suche im Internet wurde ein Schlüsseldienst mit der Türöffnung beauftragt. Laut Angaben des Konsumenten hat man sich online die Preise angeschaut und in Folge dessen die Perpetua GmbH angerufen. Nach dem Arbeitseinsatz, welcher laut Angaben des Konsumenten zwei Minuten gedauert hat, wurde ihm eine Rechnung in Höhe von ca. € 480,- gelegt und die sofortige Zahlung in bar verlangt. Da er im Nachhinein mit der ausgestellten Rechnung nicht einverstanden war und die Hälfte von dem bezahlten Preis zurückverlangte, wandte sich Herr K. Hilfe suchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich.
Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine für Herrn K. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen Perpetua GmbH bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.