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Bestellung: Informationspflicht wurde verletzt

Gegenüber Frau Y. wurden immer wieder Mahnungen geltend gemacht. Laut Angaben der Konsumentin hat sie einmal eine Gesichtsmaske im Internet bei Amazon angeschaut, die ca. € 3,- bzw ca. € 8,- inklusive Lieferung kosten sollte. Als sie das bestellte Produkt erhalten hat, war eine Rechnung über ca. € 35,- dabei, also laut Angaben der Konsumentin exorbitant viel höher als angegeben. Diese Kosten wurden ihr bei der Bestellung nicht genannt. Da sie darüber nicht informiert wurde, war sie auch nicht bereit diesen Betrag zu bezahlen und hat das Produkt sofort eingeschrieben dem Unternehmen retourniert. Da sie durch diese Bestellung in die Irre geführt wurde und sie sich getäuscht gefühlt hat, war sie nicht bereit die erhaltene Mahnungen vom Unternehmen zu bezahlen und hat sich daher hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, die Frau Y. zufriedenstellende Lösung gefunden werden: die Rechnung wurde storniert.