keine Bestellung, kein Abo - jetzt Forderung erhalten?
Gegenüber Herrn M. wurden seitens eines Inkassobüros im Namen des Unternehmens Libu-Zet e.U. im August 2015 zwei Forderungen in Höhe von insgesamt ca. € 900,- geltend gemacht worden. Der Konsument hat bei dem Unternehmen keine Bestellung durchgeführt bzw. keinen Vertrag abgeschlossen. Ein Vertrag mit dem Unternehmen Libu-Zet e.U. ist von seiner Seite nämlich zu keinem Zeitpunkt erwünscht gewesen, noch ist er dies jetzt. Daher hat Herr M. gegen die gegenständliche Zahlungsaufforderungen Einspruch erhoben. Der Konsument hat die Unannehmlichkeiten der Libu-Zet e.U. gemeldet, jedoch ohne Erfolg, weshalb er sich an den Konsumentenschutz Verband Österreich wandte. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, Herrn M. vollkommen zufriedenstellende Lösung gefunden werden: die gegenständlichen Forderungen gegen Herrn M. wurden trotz der Übernahme etlicher Zeitschriften aufgrund Kulanz storniert.