Vertrag umsonst gekündigt?
Im Sommer 2015 wurde gegenüber Frau E. seitens eines Inkassobüros im Namen der Sky Österreich GmbH eine Forderung in Höhe von ca. € 930,- geltend gemacht. Laut Angaben der Konsumentin hatte sie zu diesem Zeitpunkt keinen laufenden Vertrag mit dem Unternehmen gehabt, da sie einen Vertrag bereits zuvor gekündigt hat. Frau E. konnte die Forderung nicht nachvollziehen, da sie der Meinung war, dass der geforderte Betrag überhöht sei. Frau E. hat das Anliegen der Sky Österreich GmbH bekannt gegeben, jedoch erfolglos, da sie keine ihr zufriedenstellende Antwort erhalten hat. Da sie auf keinem grünen Zweig mit dem Unternehmen kommen konnte, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine Frau E. vollkommen zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Das Unternehmen ließ mitteilen, dass aus Kulanz die offene Forderung in Höhe von ca. € 930,- ausgebucht wurde.