Trotz Kündigung weitere Forderungen erhalten
Gegenüber Herrn B. sei seitens eines Inkassobüros im Namen der Ideo Labs GmbH mit Schreiben vom Juli 2015 eine Forderung in Höhe von € 187,- geltend gemacht worden. Laut Angaben des Konsumenten habe er sich im Jänner 2015 auf der Webseite des Unternehmens registriert, wobei er die Mitgliedschaft jedoch bereits im März 2015 wieder gekündigt habe. Herr B. habe keinerlei Kündigungsbestätigung bzw. Rückmeldung seitens des Unternehmens erhalten. Die Ideo Labs GmbH habe mehrmals Beträge, ohne jegliche Zustimmung, von dem Konto des Konsumenten abgebucht. Da Herr B. die Forderung nicht habe nachvollziehen können, wandte er sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz. Trotz Einschaltens des Konsumentenschutzes konnte leider keine zufriedenstellende Lösung für Herrn B. gefunden werden. Die Ideo Labs GmbH war bedauerlicherweise nicht bereit zur Angelegenheit Stellung zu beziehen, geschweige denn die Forderung auszubuchen.