Kein Entgegenkommen erhalten
Am 03.08.2011 hat Herr K. mit dem Unternehmen Verlagsservice für Bildungssysteme und Kunstobjekte GmbH & Co. KG einen Vertrag inklusive einer "plusGarantie" zum Preis von € 2.828,- abgeschlossen. Herr K. hat uns mitgeteilt, dass er seit Jänner 2014 arbeitslos ist, Grund weshalb er die Raten nicht mehr bezahlen möchte bzw. konnte er sich aus finanziellen Gründen diese nicht mehr leisten. Der Konsument hat um Verständnis und um ein Entgegenkommen in dieser Angelegenheit ersucht, jedoch erfolglos. Hilfesuchend hat sich Herr K. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine, Herrn K. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Die notwendigen Unterlagen zur finanziellen Situation des Herrn K. wurden dem Unternehmen mehrmals gesendet, jedoch ohne eine konkrete Antwort bzw. Entgegenkommen erhalten zu haben.