Flugverspätung, Gepäckverspätung, keine Antwort
Frau K. hat bei dem Unternehmen VUELING AIRLINES S.A. einen Flug für zwei Personen von Wien über Rom nach Palermo für Mitte Juli 2016 gebucht. Laut Angaben der Konsumentin hatte der Flug von Wien nach Rom eine Verspätung, sodass die Konsumentin den Anschlussflug von Rom nach Palermo nicht antreten konnte. Daraufhin war Frau K. gezwungen in einem zur Verfügung gestellten Hotel in Rom zu übernachten. Die Fahrt mit dem Flughafenbus dorthin dauerte über zwei Stunden und am nächsten Tag gab es keinen Transfer zum Flughafen. Sie musste selbst ein Taxi nehmen und ist erst am 19.07.2016 in Palermo angekommen. Somit gab es eine Gesamtverspätung von 25 Stunden. Laut Angaben der Frau K. sind ihre Koffer mit zwei Tagen Verspätung in Palermo angekommen. Dadurch musste die Konsumentin noch persönliche Sachen nachkaufen, wie zum Beispiel Toilettenartikel und Kleidung. Frau K. hat sich diesbezüglich mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt, jedoch ohne eine ihr zufriedenstellende Antwort erhalten zu haben. Da die Konsumentin auf keinen grünen Zweig mit VUELING AIRLINES S.A. kommen konnte, wandte sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau K. zufriedenstellende Lösung erzielt werden, da das Unternehmen trotz mehrerer Anfragen der Presseabteilung bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme abgegeben hat.