Eine Rückreise voller Mängel
Frau R. hat bei Neckermann Reisen eine Pauschalreise von Wien nach Split, Kroatien und zurück für den Zeitraum vom 06.07.2016 bis 15.07.2016 für vier Personen gebucht. Laut Angaben der Konsumentin war sie mit den Leistungen des Unternehmens bezüglich der Rückreise unzufrieden. Diese wurde nämlich plötzlich um zwei Tage verschoben. Die Konsumenten wurden von der Insel Brac auf das Festland gebracht, wobei sie ursprünglich in einem 4-Sterne Hotel mit All-Inclusive und danach in einer 3-Sterne Halbpension untergebracht wurden. Zusätzlich war das Essen ungenießbar. Des Weiteren hätte ihr Lebensgefährte eine Vollzeitstelle antreten sollen, die er durch den verspäteten Antritt verloren hat. Die Unannehmlichkeiten wurden bei dem Unternehmen reklamiert, wobei Neckermann Reisen den Konsumenten ein Angebot in Höhe von € 250,- unterbreitet hat. Da die Konsumenten diesen Betrag als nicht angemessen für die entstandenen Unannehmlichkeiten empfunden haben, wandten sie sich hilfesuchend an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine Frau Z. zufriedenstellende Lösung gefunden werden, da das Unternehmen Neckermann Reisen, bis Redaktionsschluss keine Stellung zu dieser Angelegenheit bezogen hat.