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Rückerstattung erfolgt nach Zusendung der Belege

Mitte Mai 2016 hat Frau G. bei dem Unternehmen Expedia, Inc. c/o Convergys eine Reise für zwei Personen nach Palma de Mallorca zum Preis von ca. € 900,- gebucht und bezahlt. Laut Angaben der Konsumentin hat sie erstmal versucht die Flüge zum Preis von ca. € 830,- zu buchen, jedoch wurden irrtümlicherweise die Flüge im System nicht eingebucht. Daraufhin hat sie sich mit dem Unternehmen in Verbindung gesetzt, wobei ihr seitens der Expedia, Inc. c/o Convergys die Ersatzkostenleistung zugesagt worden seien. Des Weiteren ließ Frau G. mitteilen, dass ihre Bekannte und sie aufgrund den Unannehmlichkeiten einen Urlaubstag verloren haben. Dadurch sind Mehrkosten in Höhe von ca. € 1.200,- entstanden. Laut Angaben der Frau G. hat sie sich mit dem Unternehmen mehrmals in Verbindung gesetzt, jedoch erfolglos, da sie den ihr zugesagten Betrag nicht erhalten hat. Hilfesuchend wandte sich die Konsumentin an den Konsumentenschutz Verband Österreich. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine für Frau G. vollkommen zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Die Expedia, Inc. c/o Convergys hat der Konsumentin den ihr zugesagten Betrag in Höhe von ca. € 1.500,- erstattet, dies jedoch nachdem Frau G. die notwendigen Unterlagen dem Unternehmen versendet hat.