Hotelmängel in Punta Cana vorhanden!
Im Mai 2015 hat Herr Mag. B. über BigXtra Touristik GmbH eine Reise für zwei Personen nach Punta Cana (Dominikanische Republik) vom 09.12.2015 bis 23.12.2015 zum Preis von € 2.676,- gebucht. Herrn Mag. B. zufolge hat das gewünschte Hotel in Punta Cana aufgrund von Mängeln nicht seinen Ansprüchen entsprochen, wobei die Reiseleitung vor Ort auch nicht weiterhelfen habe konnten. Der Konsument hat dem Unternehmen die Mängel gemeldet, deren Antwort jedoch als unbefriedigend empfunden. Hilfesuchend hat sich Herr Mag. B. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine, Herrn Mag. B. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Das Anliegen wurde mehrmals überprüft. Ein Betrag in Höhe von € 200,- wurde angeboten, dies hat jedoch den Erwartungen des Konsumenten nicht entsprochen.