Buchung getätigt - keine Reiseinformationen erhalten?
Im Jänner 2016 hat Herr N. über die RMK Nurflug.de GmbH einen Hin- und Rückflug für drei Personen von Wien nach Hanoi, Vietnam, und zurück (02.08.2016 - 23.08.2016) zum Gesamtpreisreis von ca. € 1.588,- gebucht, wobei die Turkish Airlines Inc. das ausführende Unternehmen gewesen war. Laut Angaben des Konsumenten hat er weder e-Tickets erhalten, noch wurde ihm das Geld bezüglich der Reservierung abgebucht. Daher ist er davon ausgegangen, dass der Vertrag nicht zustande gekommen ist. Infolgedessen hat er fünf Tage später für denselben Flug mit derselben Airline erneut drei Flugtickets gebucht, wobei ihm seitens des Unternehmens sofort die e-Tickets zugeschickt wurden. Im Nachhinein wurde ihm auch das Geld für die ursprünglichen Flüge abgebucht. Somit hat er nun doppelte Tickets für denselben Flug gehabt. Hilfesuchend hat sich Herr N. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte keine, Herrn N. zufriedenstellende Lösung erzielt werden. Nach Rücksprache mit den Turkish Airlines Inc. wurden wir an die Leipzig Unister Travel verwiesen. RMK Nurflug.de GmbH hat sich gemeldet, wobei Herrn N. mitgeteilt wurde, dass er über die gebucht Reise per Mail informiert wurde. Nach vielen Korrespondenzen bezüglich einer Reisestornierung und Geldrückerstattung konnte keine zufriedenstellende Rückmeldung für Herrn N. erreicht werden.