• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Flug von Malaga nach Palma de Mallorca

Herr K. hat bei der Air Berlin PLC & Co. Luftverkehrs KG Flugtickets für vier Personen von Wien nach Malaga und zurück (07.10.2015 - 14.10.2015) gekauft. Der Konsument hat sich mit seiner Familie am Flughafen in Malaga am 14.10.2015 eingecheckt, wobei der Flug von Malaga nach Palma de Mallorca und dann nach Wien stattfinden sollte. Laut Angaben des Konsumenten ist eine Verspätung des Fluges von Malaga, wegen eines technischen Problems um mehr als 2,5 Stunden entstanden, so dass die Konsumenten den Anschlussflug von Palma de Mallorca nach Wien verpasst haben. Der Konsument hat auf den nächsten Flug von Palma de Mallorca nach Wien mehr als 18 Stunden gewartet. Hilfesuchend hat sich Herr K. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, Herrn K. mehr als nur zufriedenstellende Lösung gefunden werden: der Konsument hat die Möglichkeit gehabt, sich für einen Angebot zu entscheiden - entweder Auszahlung eines Betrages in Höhe von € 1.600,- oder einen Fluggutschein in Höhe von € 2.000,-.