• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Am Strand gebucht, am Berg bekommen.

Herr W. hat bei der TUI Deutschland GmbH eine Reise für 2 Personen vom 14.09.2015 bis 21.09.2015 nach Naoussa (Insel Paros, Griechenland) zum Preis von ca. € 1.300,- gebucht. In dem gewünschten Hotel in Naoussa hat Herr W. ein Studio gebucht. Das Studio hätte im Nebengebäude und direkt am Strand sein sollen, weshalb sich Herr W. gemeinsam mit seiner Ehefrau für diese Reise entschieden haben. Vor Ort hat er zu seiner Enttäuschung jedoch festgestellt, dass sich das Hotel und das Studio nicht nebeneinander befinden. Das Studio soll ca. 450 Meter vom Hotel entfernt gewesen sein und der Weg dorthin steil bergauf und bergab verlaufen. Herr W. hat diese Reisemängel der TUI Deutschland GmbH bekannt gegeben jedoch ohne eine ihn zufriedenstellende Rückmeldung erhalten zu haben, weshalb er sich an die Presseabteilung des Konsumentenschutz Verbandes wandte. Nach Vermittlung durch die Presseabteilung des Konsumentenschutz Verbandes teilte das Unternehmen TUI Deutschland GmbH mit, dass einen Betrag in Höhe von € 331,- kulanterweise an Herrn W. als Schadenersatz überwiesen wurde.