Opfer eines Buchungsbetruges?
Frau Y. hat über das Unternehmen Travelwindow GmbH Hin- und Rückflüge für sieben Personen von Wien nach Ankara zum Preis von € 2.080,- gebucht.
Die Flugtickets bekam Frau Y. bei einem persönlichen Treffen und hat diese in bar bezahlt als es ihr übergeben worden sind. Der Hinflug ist im Gegensatz zum Rückflug in Anspruch genommen worden. Am Flughafen von Ankara hat Frau Y. erfahren, dass der Rückflug nicht bezahlt und storniert bzw. nicht gebucht wurde. Aus diesem Grund hat sie am Flughafen neue Rückflugtickets kaufen müssen, wodurch ihr zusätzliche Kosten in Höhe von € 1.450,- sowie Unannehmlichkeiten entstanden sind.
Hilfesuchend wandte sich Frau Y. an die Presseabteilung des Konsumentenschutz Verbandes. Trotz Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich konnte eine Frau Y. zufriedenstellende Lösung nicht erreicht werden. Das Unternehmen Travelwindow GmbH teilte mit, dass es über keine Außendienstmitarbeiter verfügt und dass Frau Y. Opfer eines Betruges ist. Kulanterweise hat das Unternehmen Travelwindow GmbH die Stornokosten in Höhe von € 1.430,- veranlasst.