Wie gewonnen, so zerronnen
Herr S. hat, während seines Urlaubes in Teneriffa, mit der Turventa S.L.U. einen Vertrag hinsichtlich eines fünfwöchigen Hotelaufenthaltes zum Preis in Höhe von ca. € 3.000,- abgeschlossen. Laut Angaben des Konsumenten wurde ihm seitens des Unternehmens ein fünfwöchiger Aufenthalt in einem Hotel für lediglich ca. € 3.000,- angeboten. Zusätzlich habe er eine weitere Woche für zwei Personen gewonnen. Er hat zwei Zahlscheine unterfertigt, wobei im Vertrag vermerkt wurde, dass einer per sofort und einer per November 2015 eingelöst werden könnte. Bei der Abreise ist der Vertrag nicht mehr auffindbar gewesen, weshalb sich Herr S. bezüglich der Übermittlung einer Kopie erfolglos an das Unternehmen wandte. Da er nicht mehr weiter wusste, suchte er die Hilfe des Konsumentenschutz Verbandes auf. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes konnte keine, den Konsumenten zufriedenstellende Lösung erreicht werden. Die Turventa S.L.U. teilte lediglich mit, dass nach der Genesung des Geschäftsführers eine Rückmeldung erfolgen wird. Auf weitere Schreiben war das Unternehmen bis Redaktionsschluss nicht mehr bereit schriftlich zu antworten.