In der Türkei gut angekommen...und zurück? Trotz Zahlung Rückflug storniert!
Frau G. hat im Reisebüro der A.D.A. Reisen KG in der Taborstraße, im 2. Bezirk, für Anfang September 2015 einen Hin- und Rückflug für zwei Personen von Wien nach Izmir gebucht. Die Konsumentin musste mit großer Verwunderung erfahren, dass der Rückflug seitens des Reisebüros storniert wurde, wobei sie infolgedessen die Rückreise selbst organisieren musste. Die unzähligen Telefonate aus der Türkei nach Österreich sind erfolglos geblieben. Der Rückflug hat erst um 23:00 Uhr anstatt, wie ursprünglich gebucht, um 19:30 Uhr stattgefunden. Dadurch sind den Reiseteilnehmern extra Kosten für den Rückflug in Höhe von ca. € 680,- und zusätzliche Aufwendungen in Höhe von € 500,- entstanden. Enttäuscht ist Frau G. mit ihrem Anliegen zur Konsumentenschutz Verband Österreich gekommen. Trotz Vermittlung der Presseabteilung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich konnte eine Frau G. zufriedenstellende Lösung nicht gefunden werden, da die A.D.A. Reisen KG bis Redaktionsschluss keine Stellungnahme abgegeben hat.