Für unverschuldete Änderungen zahlen?
Frau P. hat bei Sunny Cars GmbH für den Zeitraum vom 13.07.2015 bis 22.07.2015 in England ein Auto der Marke VW vom Typ Passat (oder ähnlich) gemietet. Vor Ort angekommen hat sie zusätzlich € 650,- bezahlen müssen, da laut Europcar England das Auto größer oder anders war als gebucht. Wobei diese Tatsache ein in Ihrer Sphäre liegendes Problem darstellt, wenn Ihr Partnerunternehmen nicht das gebuchte Fahrzeug zur Verfügung stellen kann und man gezwungen ist, ein anderes Fahrzeug zu fahren. Erstaunt über die Vorgehensweise des Unternehmens kam sie damit zum Konsumentenschutz Verband Österreich, um dies zu veröffentlichen.
Nach Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seiner Presseabteilung konnte eine, die Frau M. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Die Konsumentin hat bekannt gegeben, dass zwischenzeitlich der zu viel bezahlte Betrag abzüglich der Umrechnungskosten auf ihrem Konto eingelangt ist.