Verlust des Koffers
Im August 2015 hat Frau B. bei der Fluggesellschaft eine Reise von Wien in der Türkei gebucht. Die Konsumentin hat einen 10-tägigen Urlaub in Bodrum verbracht, wobei sie am 26.08.2015 nach Trabzon geflogen ist. Laut Angaben der Konsumentin ist während der Reise ihr Koffer verloren gegangen und wurde bis dato trotz ihrer Reklamationen und den Interventionen nicht aufgefunden. Frau B. bedankte sich für das Entgegenkommen, war aufgrund der entstandenen Unannehmlichkeiten jedoch nicht bereit, den Betrag in Höhe von ca. € 446,- zu akzeptieren. Hilfesuchend hat sich Frau B. an den Konsumentenschutz Verband Österreich gewandt. Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes Österreich und seine Presseabteilung konnte eine, Frau B. mehr als nur zufriedenstellende Lösung gefunden werden: nach Zusendung der notwendigen Unterlagen für die Überprüfung des Anliegens hat die Konsumentin einen Betrag in Höhe von € 1.467,- seitens der Fluggesellschaft erhalten.