• 01/34 456
  • Wien, Österreich
  • 19℃ Ein paar Wolken

Zufriedenstellendes Entgegenkommen

Im Januar 2016 hat Herr S. sein Auto, der Marke BMW X1, der Firma Zitta GmbH & Co. KG zwecks Service und Erstellung eines Pickerl Gutachtens übergeben und dafür ein Entgelt in Höhe von ca. € 445,- bezahlt. Der Konsument teilte weiter mit, dass bereits ca. ein Woche danach als er auf Urlaub fahren wollte, plötzlich die Ölwarnlampe leuchtete. Laut Angaben von Herr S. ist das gesamte Öl ausgelaufen, weshalb er das Auto zum Unternehmen abschleppen musste. Dem Konsumenten sind dadurch zusätzliche Kosten angefallen, zumal sein Wagen ca. eine Woche in der Werkstatt blieb, weshalb er ein anderes Auto ausleihen musste, damit er sein Urlaub fortsetzen konnte. Hilfesuchend wandte sich Herr S. an den Konsumentenschutz Verband Österreich, damit sein Anliegen veröffentlicht wird.
Durch Vermittlung des Konsumentenschutz Verbandes und seiner Presseabteilung konnte eine Herrn S. zufriedenstellende Lösung gefunden werden. Nach Kontaktaufnahme mit der Firma Zitta GmbH & Co wurde eine Stellung abgegeben, in welche mitgeteilt wurde, dass dem Konsumenten eine Gutschrift in Höhe von ca. € 445,- auf seinem Kundenkonto geleistet wurde, sowie auch eine Wiedergutmachung in Form einer Top Reinigung im Wert von ca. € 200,- für sein Fahrzeug. Schlussendlich nahm Herr S. dankend das Angebot des Unternehmens an